Einige nützliche Hinweise für Ihren Termin in der PhysioLounge Frankfurt
Sollten Sie Fragen zu Ihrem Besuch bei uns in der PhysioLounge haben, rufen Sie gerne an. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!
+49 174 9722881
+49 69 89994150
Ihr Besuch in unserer Praxis
Damit Sie einen entspannten Aufenthalt und eine gewinnbringende Behandlung bei uns genießen können, möchten wir Ihnen transparent die wichtigsten Themen darlegen.
- Bitte seien Sie vor Ihrem ersten Termin mindestens 10 Minuten früher in der Praxis, damit Sie den Anmeldebogen in Ruhe ausfüllen können und wir auch die weiteren administrativen Punkte erledigen können.
- Es empfiehlt sich, zu den folgenden Behandlungsterminen ebenfalls frühzeitig zu erscheinen, damit Ihre Behandlung zur vereinbarten Zeit starten kann und Sie den vollen Zeitraum nutzen können.
- Bitte bringen Sie ein eigenes Handtuch mit, gerne in der Größe eines Dusch- oder Badetuchs.
- Sollten Sie einen vereinbarten Termin (auch auf Grund von Krankheit) nicht wahrnehmen können, ist dieser 24 Stunden vorher abzusagen. Sonst behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe des vollständigen Honorars in Rechnung zu stellen.
Privat Patienten
Sie schließen mit uns einen Behandlungsvertrag, der auf den kommunizierten Preisen der PhysioLounge Frankfurt basiert. Die Rechnung wird auf Ihre Heimatadresse ausgestellt.
Informieren Sie sich am besten im Vorfeld über die Erstattungsmöglichkeiten Ihrer Krankenkasse, bzw. der Beihilfe.
Gesetzlich versicherte Patienten
Die Abrechnung erfolgt nach §125 GSB-V.
Die vorgegebene Behandlungszeit liegt zwischen 15-25 Minuten je nach Therapieform. Diese Zeitspanne beinhaltet grundsätzlich eine Anamnese, die Beratung und die Dokumentation – die tatsächliche Behandlungszeit, die Sie erhalten, ist daher geringer, als auf Ihrem Rezept angegeben.
Bitte beachten Sie auch, dass ein Rezept innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellungsdatum eingelöst werden muss! Das bedeutet, dass Sie mindestens eine Behandlung in diesem Zeitraum erhalten haben müssen – die weiteren Behandlungen können auch nach den 28 Tagen stattfinden. Sollten Sie gar keine Behandlung innerhalb des Zeitraums erhalten haben, verliert das Rezept seine Gültigkeit!
Als gesetzlich versicherter Patient sind Sie verpflichtet, eine Zuzahlung zu dem Rezept zu leisten. Diese setzt sich zusammen aus der Rezeptgebühr von 10 Euro plus einer 10%igen Zuzahlung in Höhe des Rezeptwertes. Die genaue Summe können wir Ihnen erst mitteilen, sobald wir Ihr Rezept in das System eingegeben haben, da sich die Preise je nach Behandlungsform unterscheiden.
Die Zuzahlung ist einmalig vor Behandlungsbeginn des ersten Termins mit EC- oder Kreditkarte zu entrichten und liegt in der Regel zwischen 25-45 Euro.
